mySheepi COMPACT im Test: Das Kissen für unterwegs

Vor kurzem habe ich hier ja bereits über meine Erfahrungen mit dem mySheepi HOME Kissen berichtet. Das Kissen konnte mich durchaus überzeugen und tut dies auch immer noch. In Ergänzung dazu möchte ich dir an dieser Stelle auch noch ein weiteres Kissen dieses Herstellers vorstellen. Und zwar geht es konkret um das mySheepi COMPACT Kissen.

Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich hierbei um eine kleinere Version eines Kissens. Mit seinen Abmessungen von 40 x 30 cm eignet es sich eher für den Einsatz unterwegs und nicht im heimischen Schlafzimmer.

Das mySheepi COMPACT wurde mir vom Hersteller für diesen Test zur Verfügung gestellt. Dafür bedanke ich mich natürlich aber es beeinflusst meine Meinung und meine Erfahrungen nicht.

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

Das mySheepi COMPACT Kissen im Detail

mySheepi COMPACT Kissen Lieferumfang
Lieferumfang beim mySheepi COMPACT Kissen

Das mySheepi COMPACT wird mit einem mySheepi TRAVELBAG geliefert. Darin lässt sich das Kissen natürlich optimal verstauen und transportieren. Außerdem gibt es noch eine Papiertüte mit weiterem Füllmaterial. Besonderheit in meinem Fall ist auch noch eine Geleinlage, die sich erwärmen oder kühlen lässt. Diese wird es demnächst als Zubehör im mySheepi Shop geben.

Auch dieses Kissen basiert wieder auf dem patentierten Kissenkonzept, das von Dr. med. Dipl. Ing. Herbert Koerner entwickelt wurde.

Allerdings handelt es sich beim mySheepi COMPACT, anders als beim größeren mySheepi HOME, nicht um ein Zwei-Kammer-Kissen. Dieses Kissen verfügt sogar über drei getrennte Kammern:

  • eine bewegliche Nackenrolle (1)
  • ein Kopfteil (2)
  • eine Kopfmulde (3)
mySheepi COMPACT 3-Kammer-Kissen
3 Kammern beim mySheepi COMPACT

Ich denke auf meinem Foto kannst du ganz gut erkennen, was es mit den drei getrennten Kammern auf sich hat.

Die Füllmengen der einzelnen Kammern lassen sich natürlich individuell anpassen. Ich musste wieder etwas Material herausnehmen, um das Kissen für mich angenehm zu machen.

Beim Kauf kann man aktuell zwischen zwei verschiedenen Füllungen wählen. Zum einen gibt es die Füllung Medline Premium, die ich ja bereits von meinem anderen mySheepi Kissen kenne. Als Alternative gibt es dann auch noch Bio-Schafwolle.

Meine Erfahrungen mit dem mySheepi COMPACT

Wie ich ja schon geschrieben habe, besitzt das mySheepi COMPACT drei verschiedene Kammern. Der Kopf liegt bequem in der Kopfmulde und wird vom Kopfteil regelrecht umrahmt. Der Nacken wird durch die bewegliche Nackenrolle gestützt.

Bei mir kommt das Kissen vor allem beim gemütlichen Fernsehen zum Einsatz. So lässt sich der Nacken- und Schulterbereich wunderbar entspannen. Da dieses mySheepi Kissen ja gerade auch für den mobilen Einsatz gedacht ist, wäre z.B. auch ein Einsatz bei einem Nickerchen auf der Terrasse oder bei einer längeren Bahnfahrt denkbar und auch sinnvoll.

Füllung in der geöffneten Nackenrolle
Füllung in der geöffneten Nackenrolle

Allerdings muss man die Füllungen der einzelnen Kammern an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Da jeder Mensch verschieden ist, kann auch nicht jede Füllmenge für jeden Anwender gleich gut passen.

Dazu öffnet man einfach die Reißverschlüsse. Das Kissen besitzt dafür zwei Reißverschlüsse auf der unteren Seite. Über einen Reißverschluss erhältst du direkt Zugriff auf die Füllungen von Kopfteil und Kopfmulde.

Nachdem du den anderen Reißverschluss geöffnet hast, kannst du die Nackenrolle komplett entnehmen und separat öffnen.

Fazit und Zusammenfassung

Natürlich kann man das mySheepi COMPACT auchf zum Schlafen verwenden. Allerdings kommt es bei mir nur als Ergänzung zum Einsatz. Einen separaten Kissenbezug benötigst du für dieses Kissen nicht, das verwendete Obermaterial ist sehr robust.

Außerdem lässt es sich bei 60 Grad waschen. Jedenfalls in meiner Version mit der Medline Premium Füllung.

Wenn du weitere Informationen benötigst, dann empfehle ich dir einfach direkt den Kontakt zum Hersteller. Das kannst du entweder per Chat, per Mail oder per Telefon machen. Alle nötigen Informationen findest du hier.

Das mySheepi COMPACT Kissen kannst du natürlich auch direkt über den mySheepi-Onlineshop* kaufen. Dort gibt es im mySheepi SPA Bereich noch weitere Füllmaterialien für das Kopfteil und die Nackenrolle.

Ideal, wenn es noch weicher werden soll oder wenn du es doch etwas fester bevorzugst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.